Logo
Anzeige
Anzeige

Weihnachts-Tombola von Rotary: Neben elf Hauptpreisen gibt es 8000 Sofort-Gewinne. Wichtige Infos für Teilnehmer.

(ty) Sämtliche Lose für die diesjährige Weihnachts-Tombola des Rotary-Hilfswerks von Pfaffenhofen sind verkauft. Das teilten die Verantwortlichen heute mit. Der Los-Verkauf war am vergangenen Donnerstagnachmittag auf dem Christkindlmarkt in der Kreisstadt gestartet; ein Los kostete zwei Euro. Hauptpreis ist diesmal ein VW, genauer gesagt: ein schwarzer T-Cross-Goal aus dem Autohaus Stiglmayr. Neben diesem Pkw locken nach Angaben der Rotarier zehn weitere attraktive Hauptpreise; zudem gebe es wieder 8000 Sofort-Gewinne. Die Hauptziehung findet laut offizieller Mitteilung am Samstag, 14. Dezember, ab 13 Uhr auf dem Hauptplatz in Pfaffenhofen statt. Heute wurde erklärt, wie es für die Los-Besitzer jetzt weitergeht. 

"Ein herzlicher Dank gilt allen Loskäufern", heißt es in einer aktuellen Mitteilung der Rotarier. "Ebenso möchten wir uns bei allen Spendern für die großen und kleinen Preise bedanken. Auch geht an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Helfer, die den großen Erfolg der Rotary-Weihnachts-Tombola mitgestalten. Wichtig für alle Los-Besitzer: "Los-Abschnitte können eingelöst werden bis zur Hauptziehung am Samstag, 14. Dezember, um 13 Uhr. Betont wird an die Adresse der Teilnehmer: "Sollten Sie von Ihrem Los den unteren Teil – eine Nummer ist für Sie, eine Nummer kommt in die Los-Trommel – noch nicht abgetrennt und abgegeben haben, bitte noch abgeben, damit Sie an der Verlosung teilnehmen."

Die Los-Abschnitte können den Angaben zufolge weiterhin dienstags und samstags von 10 Uhr bis 12 Uhr in der Tombola-Hütte am Hauptplatz in Pfaffenhofen eingelöst werden. Hier finde auch die Ausgabe der Sofort-Gewinne statt. Außerdem könnten die Los-Abschnitte auch gegenüber der Tombola-Hütte bei der Bäckerei Bergmeister (Hauptfiliale am Hauptplatz) zu den dortigen Öffnungszeiten abgegeben werden – dort gebe es allerdings keine Sofort-Gewinn-Ausgabe. Späteste Abgabe-Möglichkeit sei am 14. Dezember bis 13 Uhr direkt bei der Rotary-Tombola-Hütte auf dem Hauptplatz. Dort finde dann auch die Hauptziehung statt.

Neben dem genannten Auto locken nach Angaben der Rotarier in diesem Jahr folgende zehn weitere Hauptpreise: eine Goldmünze von der Sparkasse, ein Apple-iPhone 16, ein Mac-Book-Air, ein Flachbild-Fernsehgerät, ein Apple-iPad-mini, ein Jugend-Fahrrad, ein Dirndl-Gutschein über 500 Euro, zwei weitere Gutschein über jeweils 250 Euro sowie ein Reise-Gutschein über 200 Euro. Diese traditionelle Tombola wird vom Rotary-Hilfswerk aus Pfaffenhofen durchgeführt. Unterstützt werden diesmal – wie bereits gemeldet – gemeinnützige Vereine aus dem Landkreis, die sich für die Jugend-Förderung einsetzen. Lesen Sie dazu: Rotary unterstützt Jugendarbeit im Kreis PAF: Vereine können sich bewerben

"Sollten Sie keine Lose mehr bekommen haben, können Sie die Rotary-Tombola dennoch unterstützen", teilten die Verantwortlichen heute mit. Mit einer Spende an das "Rotary-Hilfswerk Pfaffenhofen e.V." (IBAN: DE63 7216 0818 0001 5195 06) unterstütze man den diesjährigen Tombola-Zweck für örtliche Vereine bei der Jugendarbeit. "Bitte verwenden Sie den folgenden Überweisungs-Betreff", heißt es dazu: "Tombola 2024 + Ihre Adresse". Selbstverständlich erhalte man eine steuerlich verwendbare Spenden-Quittung zugesendet. Weitere Informationen zur Weihnachts-Tombola der Rotarier gibt es auf https://rotary-tombola.de.

Zum Hintergrund:

Rotary-Tombola 2024 in Pfaffenhofen: Als Hauptpreis gibt es einen VW-T-Cross

Rotary unterstützt Jugendarbeit im Kreis PAF: Vereine können sich bewerben

Hans Bergmeister ist der neue Präsident des Rotary-Clubs von Pfaffenhofen

Rotary-Tombola-Erlös gespendet: 36.100 Euro für Regens-Wagner in Hohenwart


Anzeige
RSS feed