Logo
Anzeige
Anzeige

19-Jähriger wurde bei Kleinreichertshofen von einem mit Fernlicht entgegenkommenden Auto geblendet und kam von der Strecke ab.

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen Unfallflucht laufen nach einem schweren Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Abend im Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen ereignet hat. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war ein 19-Jähriger aus Rohrbach mit seinem Nissan – von Pfaffenhofen-Kleinreichertshofen her kommend – in Richtung Rohrbach-Ossenzhausen unterwegs, als ihm ein bislang unbekannter Pkw mit Fernlicht entgegenkam und den jungen Mann in einer Links-Kurve so stark blendete, dass er nach rechts von der Strecke abkam. "Der Nissan überschlug sich dabei und kam erst nach der Kollision mit einem Hopfenfeld-Masten zum Stehen", so die Polizei.

Der 19-Jährige sei unverletzt davongekommen. Der Schaden an seinem Wagen werde auf etwa 10 000 Euro geschätzt. Der Verunglückte habe sein komplett demoliertes Auto selbstständig verlassen können. Der entgegengekommene Pkw-Lenker sei ohne anzuhalten weitergefahren. "Derzeit gibt es weder Hinweise auf den Typ des flüchtigen Fahrzeuges noch auf dessen Fahrer", wurde am heutigen Vormittag erklärt. Der Unfall geschah gegen 19 Uhr. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 mit der Polizei-Dienststelle in Pfaffenhofen in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed