Beute in den Socken versteckt
(ty) Ein 49-Jähriger ist gestern Abend in einem Verbrauchermarkt in der Ebenhausener Fliederstraße beim Diebstahl von zwei Schachteln Zigaretten erwischt worden. Der Mann hatte die Kippen gegen 17.45 Uhr aus dem Regal entnommen, jedoch an der Kasse nicht bezahlt. Bei der Überprüfung konnte festgestellt werden, dass er seine Beute in den Socken versteckt hatte. Der 49-Jährige muss sich nun einem Verfahren wegen Diebstahl stellen.
Unfallflucht 1
(ty) Ein unbekannter Pkw-Fahrer beging heute früh in der Gestenstraße in Niederscheyern eine Unfallflucht. Die Geschädigte stellte ihren schwarzen Fiat 500 um 5.15 Uhr ordnungsgemäß am Straßenrand ab. Als Sie eine Stunde später zurückkam, stellte sie fest, dass die linke Tür sowie das Seitenteil beschädigt waren. Der Schaden beläuft sich auf rund 1000 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 um sachdienliche Hinweise.
Unfallflucht 2
(ty) Eine 58-jährige Einheimische parkte gestern Vormittag ihren Pkw am rechten Rand der Augsburger Straße in Geisenfeld. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer, der in ortseinwärtiger Richtung unterwegs war, fuhr offensichtlich ohne ausreichenden Seitenabstand an dem abgestellten Auto vorbei und blieb am linken Außenspiegel hängen. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden von 300 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich unter (0 84 52) 72 00 bei der Inspektion Geisenfeld zu melden.
Vandalen am Weiher
(ty) Bislang unbekannte Vandalen haben sich am Wochenende an einer Parkbank am Ebenhausener Weiher zu schaffen gemacht. Die Rückenlehne der in der Nähe des Kinderspielplatzes stehenden Bank wurde komplett abgerissen. Der Sachschaden beträgt um die 100 Euro. Die Polizei Geisenfeld hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise – auch über mögliche Feierlichkeiten vom vergangenen Wochenende – unter der Nummer (0 84 52) 72 00.