Der neue Stürmer des FC Ingolstadt, der gerade noch mit der australischen Auswahl bei der WM in Brasilien war, stattete den Schanzern heute einen Kurzbesuch ab – und fährt am Donnerstag bereits mit ins Trainingslager
(ty) Eine kleine Überraschung gab es heute Vormittag beim Training des Fußball-Zweitligisten FC Ingolstadt. Neuzugang Mathew Leckie, der zuletzt mit der australischen Nationalmannschaft noch bei der Weltmeisterschaft in Brasilien unterwegs war, stattete seinen neuen Kollegen einen kurzen Besuch ab und ließ sich gleich mal mit seiner künftigen Arbeitskleidung ablichten.
Der 23-Jährige Stürmer wird am Donnerstag auch bereits die Reise ins Trainingslager mit antreten und dann am Freitag erstmals mit seinen neuen Teamkollegen im österreichischen Fulpmes trainieren.
Der 23-jährige Offensivakteur spielt, wie berichtet, ab der kommenden Saison für die Schanzer. In der vergangenen Spielzeit lief er noch für den FSV Frankfurt auf. Nach Angaben des FC Ingolstadt unterschrieb Leckie bei den Schanzern einen Vertrag bis zum Sommer 2017. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart worden. Sein Marktwert wird auf zwischen 1,0 und 1,5 Millionen Euro geschätzt.