Logo
Anzeige
Anzeige

...kommt heute aus Landshut, wo ein 62-Jähriger das Motorrad seines 32-jährigen Sohnes demolierte, weil der ungehorsam war

(ty) Das war schon in der Tat eine sehr seltsame erzieherische Maßnahme, die ein 62-Jähriger da gegenüber seinem immerhin 32-jährigen Sohn an den Tag legte. Ein Fall für die Polizei wurde das Ganze  aber vor allem, weil gestern gegen 12.40 Uhr Zeugen beobachteten, wie ein zunächst unbekannter Mann in der Porschestraße mit einem Hammer auf ein Motorrad einschlug und danach wegfuhr.

Die aufmerksamen Zeugen notierten sich das Kennzeichen des „Fluchtwagens“ und verständigten die Polizei. Die Ermittlungen führten dann schnell zu dem 62-Jährigen aus Landshut. Und folgender Sachverhalt kam ans Licht: Das beschädigte Motorrad gehört dem 32-jährigen Sohn des Mannes. Und der Vater gab als Grund für sein zerstörerisches Verhalten an, dass er das Motorrad seinem Sohn gekauft hatte, dieser jedoch nicht auf ihn hören würde. 
Und wegen des Ungehorsams demolierte er eben mit dem Hammer dessen Motorrad – als Sanktion sozusagen.

Allerdings hat diese eigenwillige erzieherische Maßnahme nun auch erzieherische Folgen für den Vater selbst. Und zwar von Seiten der Justiz. Denn der 62-Jährige muss nun mit der Einleitung eines Strafverfahrens gegen sich wegen Sachbeschädigung rechnen. Was den angerichtet Schaden angeht, kann man wohl von einem Glück sprechen, dass der Vater seinem Sohn „nur“ ein Motorrad geschenkt hatte und nicht etwa einen Porsche.


Anzeige
RSS feed