Logo
Anzeige
Anzeige

87 Kinder haben am Jugendübungsfischen des Kreisjugendrings teilgenommen, das diesmal in Kooperation mit dem Fischerclub Vohburg am Rockoldinger Weiher stattfand

(ty) Ruhe und Stille, das sind die Dinge, die ein Erwachsener am Angeln liebt. Das Jugendübungsfischen des Kreisjugendrings Pfaffenhofen ist da völlig anders. Das fand am Wochenende in Kooperation mit dem Fischerclub Vohburg statt und vermeldete 87 Teilnehmer im Alter von zehn bis 14 Jahren. Da war also ganz schön was los am Rockoldinger Weiher, wo die 36. Auflage dieser Veranstaltung stieg. 

Unter fachkundiger Aufsicht des Fischerclubs erlernten die Kinder die Kunst des Angelns. Geboten waren neben einem Lehrgang und dem Fischen selbst zudem eine Bastelaktion, bei der die Teilnehmer ein „Vier-gewinnt-3D-Spiel“ aus Holz bauen konnten, ein Angelwettbewerb mit Preisverleihung und ein bunter Abend mit Spiel, Spaß, Unterhaltung und Grillen am Lagerfeuer.

 

 

 


Anzeige
RSS feed