Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Als eine 21-Jährige nach der Arbeit zu ihrem Auto zurückkam, saßen zwei Frauen darin – und der bei der Mutter deponierte Zweitschlüssel war verschwunden. Doch damit nicht genug.

(ty) Mit einem nicht alltäglichen Vorfall wurde die Ingolstädter Polizei gestern Abend konfrontiert. Eine 21-Jährige hatte ihren Pkw gegen 13 Uhr in der Freisinger Straße abgestellt und war zu ihrer Arbeitsstätte gegangen. Als sie kurz nach 20 Uhr zurückkam, entdeckte sie zwei Frauen, die in ihrem Pkw saßen.

Eine der beiden Frauen war der Pkw-Halterin einschlägig bekannt und da ihr die Situation nicht geheuer war, ging sie – ohne die Eindringlinge anzusprechen – gleich zurück zu ihrer Arbeitsstelle, von wo aus sie die Polizei verständigte. Die besagte Bekannte hatte die 21-Jährige nach eigenen Angaben wenige Tage zuvor bereits mit Faustschlägen traktiert, weshalb offenbar Vorsicht durchaus angezeigt war.

Als die Polizei angerückt war, befanden sich keine Personen mehr in dem Fahrzeug, das unversperrt aufgefunden wurde. Aufbruchspuren waren den Angaben zufolge nicht erkennbar, dafür waren aber die beiden Vordersitze aufgeschlitzt und das Armaturenbrett verkratzt. Da die Auto-Besitzerin ihren Pkw-Schlüssel bei sich hatte und deren Mutter im Besitz des Zweitschlüssels ist, wurde dort telefonisch nachgefragt. Zu ihrem Erstaunen musste die Mutter aber feststellen, dass der Zweitschlüssel nicht mehr da war. 

Die Bekannte der Fahrzeug-Halterin, der ein Schaden von rund 2000 Euro entstanden ist, konnte gestern Abend weder in ihrer Wohnung noch sonstwo angetroffen werden. Nun folgen weitere polizeiliche Ermittlungen zur Aufklärung dieses ungewöhnlichen Falls.


Anzeige
RSS feed