Logo
Anzeige
Anzeige

Rainer-Bülent Nowak hat beim Rotary-Club Pfaffenhofen den Staffelstab von Wolfgang Köllen übernommen, in dessen Amtsjahr zahlreiche Aktionen gelaufen waren

(ty) Mit Beendigung des „rotarischen Jahres“ Ende Juni übergab Präsident Wolfgang Köllen jetzt den Staffelstab an seinen bisherigen Vizepräsidenten Rainer-Bülent Nowak. Köllen zog eine überaus positive Bilanz für sein Amtsjahr. Unter seiner Verantwortung liefen im Rotary-Club Pfaffenhofen zahlreiche Aktionen. Darunter zum Beispiel die Weihnachtstombola und die damit verbundene Sanierung einer Schule in Rumänien, die Flutopferhilfe in Deggendorf, ein Seniorenausflug, die Unterstützung eines Sonderkonzerts der Memo-Reihe sowie weitere soziale und kulturelle Projekte und nicht zuletzt die Unterstützung des weltweiten Rotary-Projekts „Polio Plus“ zur Ausrottung der Kinderlähmung.

In gepflegter Atmosphäre, im Landgasthof Zeidlmaier in Rohrbach, trafen sich die Mitglieder des Pfaffenhofener Rotary-Clubs, um bei Speis und Trank ihren alten Präsidenten zu verabschieden und den neuen im Amt willkommen zu heißen. Rainer-Bülent Nowak, der nun die Geschicke der hiesigen Rotarier leiten wird, gab dabei einen kurzen Ausblick auf seine Vorhaben während seines Präsidentschaftsjahrs und wünschte allen weiterhin eine erfolgreiche Zusammenarbeit und ein lebendiges Clubleben. 

Der Rotary-Club Pfaffenhofen wurde im Jahr 1981 gegründet. Er gehört mit seinen über 50 Mitgliedern zur weltweiten Rotary-Organisation. In ihren Clubs engagieren sich weltweit 1,2 Millionen Männer und Frauen in führenden Positionen für Völkerverständigung, Mitmenschlichkeit, Toleranz und Dienst am Gemeinwesen. In 200 Ländern ist die politisch und konfessionell unabhängige Organisation mit über 34 000 eigenständigen Clubs vertreten. Großer Wert wird auf die Unterstützung regionaler Projekte in kulturellen und sozialen Bereichen gelegt.

 


Anzeige
RSS feed