Logo
Anzeige
Anzeige

In allen Fällen wurde zunächst gewaltsam ein Fenster geöffnet, um ins Gebäude zu gelangen. Dann wurden die Räume durchsucht. 

(ty) Ein weiterer Einbruch in Ingolstadt-Zuchering sowie ein Einbruch in Lenting beschäftigen derzeit die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt. Heimgesucht wurden jeweils Wohnhäuser, wie heute aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord gemeldet wurde. Die Tat in Lenting wurde am gestrigen Nachmittag begangen, die in Zuchering zwischen dem vergangenen Sonntag und gestern. Wie schon berichtet, war am Mittwochnachmittag in ein weiteres Wohngebäude in Zuchering eingebrochen worden. In allen Fällen bitten die Kripo unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 um Hinweise. Nachfolgend die Details.

Laut heutiger Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord nutzten in Zuchering die bislang nicht identifizierten Täter die urlaubsbedingte Abwesenheit der Bewohner, um in den vergangenen Tagen in ein Einfamilienhaus an der Weicheringer Straße einzudringen. Nach den Worten eines Polizei-Sprechers öffneten die Täter gewaltsam ein Küchen-Fenster, um in das Gebäude zu gelangen. Anschließend seien sämtliche Räume nach Diebesgut durchsucht worden. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen sei hier jedoch nichts entwendet worden. Der angerichtete Sachschaden belaufe sich auf mehrere hundert Euro.

Wie weiter gemeldet wird, wurde am gestrigen Nachmittag zwischen 16 Uhr und 17.45 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Lortzingstraße in Lenting eingebrochen. Auch hier sei von den bislang nicht identifizierten Kriminellen zunächst ein Fenster aufgehebelt worden, um in das Wohngebäude gelangen zu können. "In mehreren Zimmern wurden Schränke durchwühlt und dabei Bargeld, Schmuck und Münzen von noch unbekanntem Wert gestohlen", fasst der Polizei-Sprecher zusammen. Der an diesem Tatort verursachte Sachschaden betrage ungefähr 500 Euro.

Bereits am Mittwoch hatten unbekannte Täter – wie berichtet – ein Einfamilienhaus in Ingolstadt-Zuchering heimgesucht. Laut Mitteilung der Polizei hebelten sie zwischen 14 Uhr und 19.15 Uhr ein Fenster auf und drangen so gewaltsam in das an der Siedlungsstraße gelegene Gebäude ein. Nahezu alle Räume seien nach Wertsachen durchsucht worden. Erbeutet worden seien letztlich etwa 60 Euro sowie günstiger Modeschmuck. Die Täter seien auch hier unerkannt entkommen.


Anzeige
RSS feed