Logo
Anzeige
Anzeige

Er und ein 18-Jähriger stahlen in Vierkirchen aus einem Supermarkt diverse Alkoholika im Wert von mehreren hundert Euro.

(ty) Zwei amtsbekannte Männer im Alter von 29 und 18 Jahren sind am Wochenende in Vierkirchen (Kreis Dachau) beim Klauen ertappt worden. Wie die Polizei heute berichtet, entwendeten sie gegen 19.40 Uhr aus einem Verbrauchermarkt an der Indersdorfer Straße "diverse Alkoholika und Spirituosen im Wert von mehreren hundert Euro". Die beiden Wohnsitzlosen seien dabei von Angestellten beobachtet und nach dem Verlassen des Geschäfts gestellt worden. Im Zuge der Durchsuchung sei von den Streifenbeamten dann bei dem 29-Jährige auch eine Schere gefunden worden.

Angesichts der mitgeführten Schere werde strafrechtlich wegen Laden-Diebstahls mit Waffen ermittelt. "Beide Männer sind bereits vielfach polizeilich in Erscheinung getreten", teilte die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Dachau heute mit. Der 18-Jährige, der aus Gambia stammt, sei nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen worden. Der 29-Jährige, der aus Mali kommt, sei auf Weisung der Staatsanwaltschaft München II dagegen einem Ermittlungsrichter vorgeführt worden. Dieser habe die Untersuchungshaft angeordnet. Der Beschuldigte sei daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden.


Anzeige
RSS feed