Logo
Anzeige
Anzeige

Kollision am gestrigen Morgen auf der B301 in St. Johann bei Train. Autofahrer (65) verletzt. Bundesstraße zeitweise voll gesperrt.

(ty) Ein folgenreicher Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Train im Landkreis Kelheim ereignet. Ein 65-Jähriger krachte mit seinem Pkw in ein Traktor-Gespann und trug Verletzungen davon. Der Anhänger der Zugmaschine, ein Holzhäcksler, kippte seitlich um. Das Unglück geschah gegen 7.30 Uhr auf der B301 im Ortsteil St. Johann. Wegen der Bergungs-Maßnahmen musste die Bundesstraße nach Angaben der hiesigen Feuerwehr zeitweise komplett gesperrt werden. Zum Unfall-Hergang teilte die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg heute folgendes mit: 

Ein 27-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Elsendorf war mit dem Traktor-Gespann auf der B301 in Richtung St. Johann unterwegs. Auf Höhe der Ortsverbindungsstraße, die nach Mallmersdorf führt, habe er den von rechts nahenden Crash-Verursacher gesehen, der gerade auf die Kreuzung zur Bundesstraße zugefahren sei. Der Traktor-Fahrer habe im Kreuzungs-Bereich bemerkt, dass der Pkw-Lenker nicht anhalte, und daraufhin versucht, nach links auszuweichen. Trotzdem sei das Auto mit dem Gespann kollidiert. Der Pkw sei vorne rechts gegen das am Traktor angebrachte Gegengewicht für den Anhänger geprallt. 

"Beim Anhänger handelt es sich um einen landwirtschaftlichen Holzhäcksler", erklärt die Polizei. Durch das Ausweich-Manöver und durch den Kontakt der beiden Fahrzeuge sei der Anhänger auf die linke Seite gekippt sowie auf dem neben der B301 verlaufenden Fuß- und Radweg zum Liegen gekommen. Der 65 Jahre alte Autofahrer habe sich leichte Verletzungen zugezogen; er sei vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Mainburg gebracht worden. Auch die örtliche Feuerwehr war vor Ort. Die Floriansjünger kümmerten sich um die Beseitigung von auslaufenden Betriebsstoffen sowie um die Verkehrs-Regelung.

 


Anzeige
RSS feed