Der junge Mann soll am gestrigen Morgen bei Herrnrast mit seinem Pkw einen Mülleimer und eine Hundekot-Box demoliert haben.
(ty) Nach einer Unfallflucht, die am gestrigen Freitag in den frühen Morgenstunden im Gemeinde-Bereich von Ilmmünster begangen worden war, ist ein 22 Jahre alter Einheimischer als mutmaßlicher Täter ermittelt worden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, hatte ein zunächst unbekannter Autofahrer am Parkplatz bei Herrnrast irgendwann zwischen 0 Uhr und 6 Uhr einen Mülleimer sowie eine Hundekot-Box ramponiert.
Aufgrund der vor Ort vorgefundenen Spurenlage sowie dank sachdienlicher Zeugen-Hinweise sei ein 22 Jahre alter Opel-Fahrer aus dem Gemeinde-Gebiet von Ilmmünster als mutmaßlicher Verursacher ermittelt worden. Der junge Mann müsse sich jetzt strafrechtlich wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. An dem Pkw und an den demolierten Entsorgungs-Einrichtungen sei ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 2200 Euro entstanden.