Logo
Anzeige
Anzeige

Die Pkw-Fahrerin übersah beim Abbiegen ein Auto und wurde bei dem Zusammenstoß in ihrem Wagen eingeklemmt – die beiden 25 und 34 Jahre alten Frauen in dem zweiten Pkw wurden leicht verletzt

(ty) Heute Mittag ist es bei Rohrbach an der Kreuzung der Staatsstraßen 2232 und 2549 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem drei Personen verletzt wurden. Eine 21-jährige Frau wurde laut Polizei schwer verletzt, sie musste mit einem Rettungsspreizer aus dem Wrack befreit werden und wurde anschließend in eine Klinik geflogen. Zwei 25 und 34 Jahre alte Frauen erlitten leichte Verletzungen.

Die 21-Jährige Frau war den Angaben der Pfaffenhofener Polizei zufolge mit ihrem Auto von Wolnzach kommend auf dem Bahnerberg unterwegs und wollte nach links in die Staatsstraße 2232 einbiegen. Dabei übersah sie einen mit zwei Personen besetzten Pkw, der  in Richtung Geisenfeld unterwegs war. Durch den Zusammenstoß wurde die 21-Jährige in ihrem Auto eingeklemmt und musste mit Hilfe eines Rettungsspreizers von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. „Aufgrund ihrer schweren Verletzungen wurde die Frau mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen“, berichtet ein Polizeisprecher.

Die Insassen des anderen Fahrzeugs, eine 25-jährige und eine 34-jährige Frau, erlitten den Angaben zufolge leichte Verletzungen und wurden per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zur Bergung und Absicherung der Unfallstelle waren rund 20 Hilfskräfte der Feuerwehren aus Rohrbach und Wolnzach im Einsatz. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wird auf insgesamt rund 26 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed