Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter schlug in der vergangenen Nacht zu und hatte es offenbar ausschließlich auf das in dem Gerät befindliche Bargeld abgesehen.

(ty) Ein bislang nicht identifizierter Langfinger hat in Münchsmünster beträchtlichen Schaden angerichtet. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, wurde ein Wurstwaren-Automat aufgebrochen. Der Tatort liegt an der Schwaiger Straße. Strafrechtliche Ermittlungen laufen. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde die Tat zwischen dem gestrigen Montagabend, 20.30 Uhr, und dem heutigen Dienstagmorgen, 3.20 Uhr, begangen. Laut Polizei wurde an dem Automaten ein Sachschaden in Höhe von zirka 5000 Euro verursacht. 

Der Unbekannte habe das in dem Gerät befindliche Bargeld entwendet. "Eine genaue Summe konnte nicht genannt werden", heißt es weiter. Damit ist die Höhe der Beute vorerst unklar. Die Wurstwaren seien von dem Kriminellen nicht angegangen worden. Die Ermittler hoffen auf Hinweise etwaiger Zeugen. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld zu melden.


Anzeige
RSS feed