Der Pkw eines 46-Jährigen stieß mit dem Mädchen zusammen, das auf einem Tretroller unterwegs war. Autofahrer informierte die Polizei.
(ty) Ein bislang unbekanntes Kind ist am gestrigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Eching (Kreis Freising) vom Pkw eines 46-Jährigen angefahren worden, danach aber verschwunden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neufahrn bei Freising heute berichtet, handelt es sich wohl um ein zehn bis zwölf Jahres Mädchen, das mit einem Tretroller die Straße überquert hatte und dabei von dem Wagen des Müncheners erfasst worden war. Das Kind sei zu Boden gestürzt und habe geweint. Nach bevor der Mann aussteigen konnte, sei das Mädchen aufgestanden und in einen Bus gestiegen. Bislang fehlt von dem Kind offenbar jede Spur. Zur Aufklärung des Falles bittet die Polizei um Hinweise.
Passiert ist der Unfall laut Polizei-Angaben gegen 7.30 Uhr, als der 46-Jährige mit seinem BMW – von Garching her kommend – in Richtung Eching-Dietersheim unterwegs gewesen sei. Am Ortseingang von Dietersheim habe das Mädchen mit seinem Tretroller die Straßenseite gewechselt. Der BMW-Lenker habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können, so dass es zum Zusammenstoß mit dem Kind gekommen sei, heißt es im Bericht der Polizei. Ob das Kind verletzt wurde, sei nicht bekannte. Der 46-Jährige sei im Anschluss zur Polizei gefahren, um den Unfall zu melden.
"Aktuell gibt es keine Hinweise auf ein Fehlverhalten des Pkw-Fahrers", teilt ein Polizei-Sprecher am heutigen Vormittag mit. Eine Personen-Beschreibung des Mädchens habe der Münchener genauso wenig abgeben können wie Angaben zur Bus-Linie. Eine Nachfrage bei den Schulen sei ohne Ergebnis verlaufen. Das verunglückte Mädchen beziehungsweise deren Eltern werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 65) 95 10 0 mit der Polizeiinspektion Neufahrn in Verbindung zu setzen.