Laut Polizei geschah die Tat vermutlich schon in der Silvester-Nacht. Der angerichtete Schaden wird auf über 5500 Euro geschätzt. Ermittlungen laufen.
(ty) Erheblichen Sachschaden haben bislang Unbekannte mit Böllern an einem Windrad im Gemeinde-Bereich von Fahrenzhausen (Landkreis Freising) angerichtet. Laut einer heutigen Presse-Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Neufahrn bei Freising ist der Vorfall vermutlich schon in der Silvester-Nacht passiert, aber erst jetzt bei den Ordnungshüter angezeigt worden. Nun wird nach Zeugen gesucht, um die im Raum stehende Straftat aufklären zu können.
Der Sachschaden an dem Windrad, das im Bereich des Fahrenzhausener Ortsteils Kammerberg steht, beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf mehr als 5500 Euro. Wer hat in der Nacht von 31. Dezember auf 1. Januar verdächtige Personen oder Fahrzeuge an der Anlage gesehen? Wer kann Angaben dazu machen, ob und gegebenenfalls wer an dem Windrad in der Silvester-Nacht gefeiert hat? Etwaige Zeugen sollten sich unter der Telefonnummer (0 81 65) 95 10 0 mit der Polizeiinspektion in Neufahrn in Verbindung setzen.