Logo
Anzeige
Anzeige

Zeugin bemerkte das Treiben und schlug Alarm. Streifenbeamte verfolgten die beiden flüchtenden Männer (35 und 41) und schnappten sie.

(ty) Nach dem Einbruch in ein Bekleidungs-Geschäft in Aichach sind am frühen heutigen Morgen ein 35-Jähriger und ein 41-Jähriger als Tatverdächtige festgenommen worden. Laut Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion hatte eine Zeugin die beiden Männer beobachtet und die Einsatzkräfte alarmiert. Als Polizisten daraufhin an dem Laden eintrafen, seien die Eindringlinge geflüchtet. Beamten verfolgten diese den Angaben zufolge zu Fuß und konnten sie auch dingfest machen. Gegen die mutmaßlichen Täter werde nun unter anderem wegen eines besonders schweren Falls von Einbruch-Diebstahl ermittelt.

Nach Erkenntnissen der Polizei drangen die Männer gegen 1.15 Uhr gewaltsam in das am Stadtplatz gelegene Bekleidungs-Geschäft ein. Die besagte Zeugin habe das Geschehen verfolgt und die Polizei eingeschaltet. Trotz versuchter Flucht sei es gelungen, die zwei Männer noch in Tatort-Nähe vorläufig festzunehmen. Den bei dem Einbruch entstandenen Beute- und Sachschaden siedeln die Ordnungshüter jeweils im oberen dreistelligen Euro-Bereich an. Etwaige weitere Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 82 51) 89 89 11 mit der Polizei-Dienststelle in Aichach in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed