Logo
Anzeige
Anzeige

Auf dem Weg ins Trainingslager nach Österreich haben die Kicker des FC Ingolstadt Zwischenstopp für einen Segeltörn auf dem Starnberger See gemacht

(ty) Nach dieser Aktion bleibt nur zu hoffen, dass der FC Ingolstadt auch in der anstehenden Saison stets Oberwasser behält, dass die Spielzüge flüssig laufen und dass die Abwehr nicht ins Schwimmen gerät. Es war jedenfalls ein ungewöhnlicher Trainingstag in der Saisonvorbereitung der Fußballer des FC Ingolstadt 04: Auf Einladung von Audi, seit Gründung des Vereins Partner der Schanzer, wagten sich Spieler und Trainer des Zweitligisten auf den Starnberger See. In sechs Booten der B/one-Klasse, die zuletzt auf der Kieler Woche im Einsatz waren, segelten die Kicker eine eigene Regatta.

Zuvor hatten Neuzugang Mathew Leckie, Abwehr-Recke Marvin Matip, Sturm-Neuzugang Lukas Hinterseer, Mittelfeld-Stratege Pascal Groß und ihre Mannschaftskollegen sowie Trainer Ralph Hasenhüttl von erfahrenen Skippern eine Einweisung in die Welt des Segelsports erhalten. Diese Segel-Erfahrung als Zwischenstopp auf dem Weg ins Trainingslager im österreichischen Fulpmes diente vor allem der Stärkung des Zusammenhalts. 

Im Rahmen des Trainingslagers in Österreich stehen für die Schanzer auch drei Testspiele auf der Agenda: Am 12. Juli in Wörgl gegen Viktoria Pilsen (16 Uhr), am 15. Juli in Kufstein gegen Red Bull Salzburg (18 Uhr) und am 18. Juli zum Trainingslager-Abschluss in Wörgl gegen den FC Amkar Perm aus Russland (15 Uhr).

Am 22. Juli kommt es ab 17.30 Uhr zu dem von vielen Fans bereits mit Spannung erwarteten Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg im Leoni-Sportpark in Roth. Der Kartenvorverkauf für diese Partie beginnt nach Angaben des FC Ingolstadt am morgigen Dienstag. Tickets gibt es im Restaurant Waldblick (Ostring 28), bei der Aral-Tankstelle Frieser (Allersberger Straße 33) sowie bei der Buchhandlung Feuerlein (Kirchplatz 12) in Roth. Erwachsene zahlen für einen Sitzplatz 15 Euro, für einen Stehplatz zehn. Die Karten für Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren kosten fünf Euro, für Kinder unter 14 Jahren ist der Eintritt frei.

 

 


Anzeige
RSS feed