Logo
Anzeige
Anzeige

Mit 1,44 Promille Fußgängerampel übersehen – Siebenjähriges Mädchen wird auf die Straße geschleudert 

(ty) Mehr Glück als Verstand hatte eine 49-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Raum Münchsmünster. Und ein siebenjähriges Mädchen dazu. Die Frau war mit ihrem Pkw in der Augsburger Straße in Geisenfeld unterwegs. An der Einmündung "Am Wasserturm" übersah sie die dortige Fußgängerampel, die für sie Rot zeigte. Ein siebenjähriges Mädchen, das gerade in diesem Augenblick die Straße überqueren wollte, wurde von ihrem Pkw erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Gottlob erlitt das Kind dabei nur leichte Verletzungen. Es musste dennoch ins Klinikum Ingolstadt gebracht werden. Bei der Unfallaufnahme wurde bei der Fahrerin deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,44 Promille. Der Führerschein der 49-Jährigen wurde sichergestellt, die Blutentnahme angeordnet.


Anzeige
RSS feed