Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei bislang nicht identifizierte Täter drangen heute gegen 3.30 Uhr in ein Tankstellen-Gebäude ein, erbeuteten Geld und gingen einen Tresor an.

(ty) Umfangreiche Fahndungs-Maßnahmen sind am frühen heutigen Morgen nach dem Einbruch in eine Tankstelle in Pentling (Kreis Regensburg) gestartet worden. Laut Erkenntnissen der Polizei hatten sich zwei bislang nicht identifizierte Täter gegen 3.30 Uhr durch das Aufhebeln eines Büro-Fensters den Zutritt zu dem Betrieb an der Regensburger Straße verschafft. Das Büro sei durchsucht worden; erbeutet worden sei ein mittlerer dreistelliger Euro-Betrag. Von den Unbekannten sei außerdem versucht worden, einen Tresor zu öffnen – das sei jedoch nicht gelungen. 

Nachdem der Alarm der Tankstelle ausgelöst hatte, flüchteten die Täter laut Polizei über ein angrenzendes Firmen-Gelände in unbekannte Richtung. Mit zahlreichen Einsatzkräften sowie unter Hinzuziehung eines Polizei-Hubschraubers sei ergebnislos nach den Kriminellen gefahndet worden. Durch den Einbruch in das Tankstellen-Gebäude sei ein Sachschaden im dreistelligen Euro-Bereich entstanden. Die Polizeiinspektion aus Neutraubling hat Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls von Diebstahl aufgenommen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 94 01) 93 02 0 erbeten.


Anzeige
RSS feed