49-Jährige wollte gestern Abend mit ihrem Pkw einen Radler überholen und kollidierte dabei mit der entgegenkommenden Zugmaschine.
(ty) Zwei Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Abend im Bereich von Gerolsbach ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 18.45 Uhr auf der Kreisstraße PAF7. Wie die Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, war eine 49 Jahre alte Pkw-Lenkerin, die aus dem Gemeinde-Gebiet von Gerolsbach stammt, mit ihrem Dacia – von Schrobenhausen her kommend – ortseinwärts unterwegs und wollte einen Radler überholen. Dabei sei ihr Wagen in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem Fendt-Traktor kollidiert, der von einem 53-Jährigen aus Schrobenhausen gesteuert wurde.
Sowohl die 49-Jährige als auch der Traktor-Lenker wurden laut Polizei jeweils leicht verletzt. Die Frau sei vom Rettungsdienst in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht worden. Auch die örtliche Feuerwehr war im Einsatz. Die Floriansjünger kümmerten sich unter anderem um Absperrungs- und Absicherungs-Maßnahmen. Der an den Fahrzeugen – beide mussten abgeschleppt werden – entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 38 000 Euro geschätzt. Der 49-Jährigen droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.