20-Jährige aus Buxheim krachte mit ihrem BMW ins Heck eines Audi, der von einer 34-Jährigen aus Bergheim gesteuert wurde.
(ty) Zwei Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am frühen gestrigen Nachmittag auf der B13 im Gemeinde-Bereich von Gaimersheim ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 13 Uhr. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war eine 20-Jährige aus Buxheim mit ihrem BMW auf der Bundesstraße in Richtung Neuburg an der Donau unterwegs. Vor ihr habe sich indes eine 34-Jährige aus Bergheim mit ihrem Audi befinden. Als diese verkehrsbedingt habe abbremsen müssen, habe die BMW-Lenkerin einen Auffahr-Unfall verursacht.
"Durch den Aufprall wurden beide Fahrerinnen leicht verletzt", teilte die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt mit. Der ebenfalls hinzugerufene Rettungsdienst habe die zwei Frauen zunächst vor Ort versorgt sowie anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Der 20-Jährigen droht jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 15 000 Euro geschätzt; einer der beiden Pkw musste abgeschleppt werden. Im Einsatz war auch die Feuerwehr aus Gaimersheim.