Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Unfälle auf der A9 bei Allershausen und einen Crash bei Paunzhausen hat die Verkehrspolizei vom Wochenende zu vermelden

Unfall 1: Mit einem gebrochenen Arm endete am Samstagnachmittag der Auffahrunfall eines Motorradlenkers auf der A9 bei Paunhausen. Gegen 15.30 Uhr war ein 42-jähriger Kieler mit seinem Multivan auf der Autobahn in Richtung Süden auf der linken Spur unterwegs, als der Unfall geschah. Weil der Verkehr stockte, musste er verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender 54-jähriger Motorradfahrer bemerkte dies zu spät und krachte hinten auf den Van. Der Motorradfahrer stürzte und brach sich einen Arm. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wird auf 10 000 Euro beziffert. Die Feuerwehr Schweitenkirchen war vor Ort im Einsatz.

Unfall 2: Am Samstag gegen 10 Uhr war eine 47-Jährige aus Esslingen mit ihrem Ford auf der mittleren Spur der A9 in Richtung München unterwegs; dahinter fuhr ein 65-Jähriger aus dem Kreis Ansbach mit seinem Mazda. Weil sich der Verkehr staute, mussten die Fahrzeuge bei Allershausen abbremsen. Ein nachfolgender 47-jähriger Tscheche bemerkte dies allerdings zu spät und fuhr mit seinem Ford auf den Mazda auf, der noch auf den vor ihm fahrenden Esslinger Wagen geschoben wurde. Die 55-jährige Beifahrerin in dem Esslinger Pkw erlitt dabei leichte Verletzungen; der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro. 

Unfall 3: Ein weiterer Auffahrunfall ereignete bei sich Allershausen um 14 Uhr. Ein 18-jähriger Abensberger fuhr mit seinem Mercedes auf denAudi einer 21-jährigen Ingolstädterin auf. Der Audi wurde dadurch auf einen weiteren Audi eines 43-jährigen Kelheimers  geschoben. Die Ingolstädterin erlitt leichte Verletzungen. Sachschaden: 9000 Euro.


Anzeige
RSS feed