Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pfaffenhofener Unternehmer wird als "Vorreiter der Nachhaltigkeit" gewürdigt, sein Lebenswerk habe die wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands entscheidend geprägt

(ty) Prof. Claus Hipp, der Chef des weithin bekannten Pfaffenhofener Babynahrungsherstellers „Hipp“, wird mit dem Querdenker-Ehrenpreis 2014 bedacht. Er sei ein „Vorreiter der Nachhaltigkeit“, teilte die Querdenker-Stiftung zur Begründung mit. Mit seinem Lebenswerk habe Claus Hipp die wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands entscheidend geprägt, betonte der Stiftungs-Vorsitzende Otmar Ehrl. Die Preisverleihung soll am 25. November in München über die Bühne gehen.

Den Querdenker-Ehrenpreis haben im vergangenen Jahr Günther Jauch, Maria Furtwängler und Peter Maffay erhalten, im Jahr zuvor wurden Michael „Bully“ Herbig, Marcel Reif und Hannes Jaenicke ausgezeichnet, 2011 waren es Til Schweiger und Herlinde Koelbl.


Anzeige
RSS feed