24-Jähriger beschäftigte die Polizei in Dachau. Ihm wird Beleidigung, Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte vorgeworfen.
(ty) Ein betrunkener Nachtschwärmer hat von Freitag auf Samstag in der Altstadt von Dachau für Aufregung und einen Polizei-Einsatz gesorgt sowie sich mehrere Strafanzeigen eingehandelt. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion besuchte der 24-Jährige verschiedene Bars. "Der erheblich alkoholisierte und aggressive Gast begann im Laufe des Abends, sich mit anderen Gästen und Angestellten zu streiten, und die Situation drohte zu eskalieren", berichten die Gesetzeshüter. Er habe dann die hinzugezogenen Streifenbeamten bedroht.
"Trotz eines polizeilichen Platzverweises erschien der Mann kurze Zeit später erneut im Bereich der Altstadt, begann Passanten anzupöbeln und versuchte wieder einen Streit zu provozieren", heißt es weiter. Daraufhin sei er in Gewahrsam genommen worden. Die restliche Nacht habe er in einer Haftzelle verbringen müssen. Er habe die Einsatzkräfte beleidigt sowie "erheblichen Widerstand" geleistet. Strafrechtlich geht es laut Polizei jetzt um Beleidigung und Bedrohung sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.