Unglück gestern auf der PAF14 nahe Vohburg-Knodorf. Strafrechtliche Ermittlungen gegen Verursacher der Verunreinigung; Zeugen gesucht.
(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Sonntag gegen 12.15 Uhr im Gemeinde-Gebiet von Vohburg ereignet. Das Unglück geschah auf der PAF14 nördlich von Ernsgaden. Wie die Polizei heute berichtet, war ein 25-Jähriger auf der genannten Kreisstraße in südlicher Richtung – also in Richtung Vohburg-Knodorf – unterwegs, als er in einer Links-Kurve aufgrund einer Ölspur die Kontrolle über seine Maschine verlor. Beim Versuch, das Motorrad wieder zu stabilisieren, sei der Mann nach links und auf die Gegenspur geraten, habe sich überschlagen und sei in einer Wiese zum Liegen gekommen.
Laut heutiger Mitteilung der Polizei erlitt der 25-Jährige unter anderem eine Bein-Verletzung. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 10 000 Euro beziffert. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Ersgaden und Irsching. Wer Hinweise zum Verursacher der Ölspur geben könne, werde darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld zu melden. Ein strafrechtliches Ermittlungs-Verfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sei eingeleitet worden.
Lesen Sie auch:
Biker- und Tuning-Kontrollen im Altmühltal: Viele Verstöße und ein sehr krasser Fall
Geisenfeld: Kind unternimmt verbotene Spritztour mit Motorroller und stürzt
Motorroller-Tour ohne Helm bringt zwei Straftaten in Karlsfeld ans Licht