Pkw-Fahrer sah heute Nacht das Feuer bei Eching und schlug Alarm. Die Flammen hatten bereits auf ein Feld übergegriffen.
(ty) Ein Jägerstand ist in der Nacht zum heutigen Montag im Gemeinde-Gebiet von Eching im Landkreis Freising zum Raub der Flammen geworden. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neufahrn bei Freising wurde nach eigenem Bekunden kurz nach Mitternacht informiert: Ein Autofahrer sei auf den Feuerschein im Bereich der Garchinger Straße aufmerksam geworden und habe daraufhin die Gesetzeshüter informiert. Als Streifenbeamte vor Ort gewesen seien, habe der Hochsitz bereits im Vollbrand gestanden.
Der Jägerstand sei nahezu vollständig abgebrannt. Den Angaben zufolge hatten die Flammen auch bereits auf ein angrenzendes Feld übergegriffen. Von den angerückten Feuerwehrleuten habe der Brand schnell gelöscht werden können. Der entstandene Sachschaden wurde auf 1000 Euro geschätzt. "Bei der Spurensicherung ergaben sich Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung", so ein Polizei-Sprecher. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 81 65) 95 10 0 bei der Polizeiinspektion in Neufahrn bei Freising zu melden.