Logo
Anzeige
Anzeige

…kommt heute aus Dachau, wo ein 84-jähriger Mercedesfahrer bei mehreren Einparkversuchen einen Baumarkt-Parkplatz verwüstet und einige Autos demoliert hat – und dann sagte, die Bremsen hätten versagt

(ty) Bei dem Versuch eines Einparkmanövers auf einem Baumarkt in der Fraunhofer Straße in Dachau ließ es gestern Vormittag ein 84-Jähriger mit seinem Mercedes mal so richtig krachen. Schon beim Einfahren in die Parklücke streifte er einen rechts von ihm geparkten Opel und riss dessen vordere Stoßstange komplett herunter. Anschließend krachte er gegen einen auf dem gegenüberliegenden Parkplatz abgestellten Audi und demolierte auch diesen. Während des Einparkvorgangs hatte der 84-Jährige laut Polizei zudem einen Laternenmast umgefahren, der wiederum auf einen abgestellten VW-Bus fiel. Damit noch nicht genug, fiel auch noch der an dem Mast angebrachte Lampenschirm herunter und krachte auf einen Peugeot. Es geht aber noch weiter. 

Da es ganz offensichtlich mit diesem Parkplatz nicht so recht klappen wollte, setzte der 84-Jährige zurück und versuchte es drei Parkplätze weiter erneut. Dabei fuhr er jedoch über die eingezeichnete Fläche hinaus und donnerte in das gegenüberliegende Häuschen für die Einkaufswagen. „Jetzt dämmerte es dem älteren Herrn offensichtlich selbst, dass es an dem Tag mit dem Einparken nichts mehr werden wird und er gab weitere Versuche auf“, berichtet ein Sprecher der Dachauer Polizei. Der angerichtete Schaden wird auf zirka 15 000 Euro geschätzt. Der Mercedes-Fahrer gab indes laut Polizei an, die Bremsen an seinem Pkw hätten versagt.


Anzeige
RSS feed