Logo
Anzeige
Anzeige

Dr. Sebastian Brandmayr wird Nachfolger von Ernst Reng – er tritt seine neue Stelle am 1. November an

(ty) Bei den Pfaffenhofener Stadtwerken gibt es eine wichtige Personalie zu vermelden. Ab 1. November wird der 33-Jährige Schrobenhausener Dr. Sebastian Brandmayr den Posten des Technischen Leiters übernehmen. Das teilten die Stadtwerke jetzt in einer Presseerklärung mit. Brandmayr wird damit Nachfolger von Ernst Reng, dessen berufliche Zukunft bei den Neuburger Stadtwerken liegt.

Seit dem Abschluss seines Maschinenbaustudiums und seiner Promotion im Bereich Solarenergie ist Brandmayr als Technologiefeldleiter des Instituts für neue Energie-Systeme der Technischen Hochschule Ingolstadt tätig. Mit seinem sechsköpfigen Team setzte er Forschungs-Projekte in die Praxis um. Neben der Entwicklung solartechnischer Komponenten beschäftigte sich ein Großteil der Projekte mit der nachhaltigen Energieversorgung kommunaler Liegenschaften sowie der Energieeffizienz in Gewerbe und Industrie.

Somit ergänze Brandmayr die Stadtwerke Pfaffenhofen optimal beim Aufbau der Energieversorgung, heißt es in der Mitteilung. „Herr Brandmayr ist ein hervorragender Techniker, der schon viele Innovationen in der Praxis umgesetzt hat. Sein Engagement und seine Erfahrungen haben uns sehr überzeugt“, sagt Stefan Eisenmann, der Vorstand der Stadtwerke.


Anzeige
RSS feed