Logo
Anzeige
Anzeige

Auch wenn die Sause des Pfaffenhofener Seniorenbüros gestern wetterbedingt nach drinnen verlegt werden musste, hatte alle ihren Spaß

(ty) Auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielte und die Sause im Saal steigen musste – es war ein schönes Fest, das gestern Nachmittag im Pfaffenhofener Seniorenbüro im Bürgerzentrum gefeiert wurde. Der Hofbergsaal und das Foyer waren voll besetzt und bei viel Musik und Unterhaltung erlebten die rund 120 Senioren abwechslungsreiche Stunden. Georg Winkelmair am Keyboard sorgte für Stimmung und Müllerbräu als Nachbar spendierte Freibier. Auch bei Kaffee und Kuchen ließen es sich die Gäste gutgehen und abends wurde noch im Innenhof gegrillt.

Yvonne Fraebel (links) und Heidi Stocker stellten sich als künftige Seniorenbüro-Leiterinnen kurz vor.

Seniorenbüro-Leiterin Anna-Maria Birkner, die im Herbst in Altersteilzeit geht, und Bürgermeister Thomas Herker (SPD) konnten zahlreiche Besucher begrüßen, darunter auch die Bewohner der Seniorenwohnanlage St. Josef. Sie bedankten sich bei den ehrenamtlichen Mitarbeitern, die das Sommerfest mit vorbereitet hatten und  bei der Umsetzung kräftig halfen. Nach einer Gedenkminute für den am Freitag gestorbenen Stadtpfarrer Frank Faulhaber, der immer ein gern gesehener Ehrengast bei den Feierlichkeiten des Seniorenbüros war, stellten sich die beiden künftigen Seniorenbüro-Leiterinnen, Yvonne Fraebel und Heidi Stocker, kurz vor und wurden mit Applaus willkommen geheißen.

Viel Spaß hatten die Besucher an Liedern und Tänzen der Mädchen und Buben der Kindertagesstätte „Arche Noah“ in Sulzbach; und auch der Auftritt der „Shadow Dancer“ kam sehr gut an. „Marianne und Michael“ brachten viel Stimmung in den Saal und ein weiterer Höhepunkt war das Mäuseroulette, bei dem es Preise zu gewinnen gab, die von hiesigen Firmen gestiftet worden waren. Der Erlös kommt dem Verein „Familien in Not“ zugute.  


Anzeige
RSS feed