Er kam mit seinem Pick-up auf der B13 bei Hohenkammer von der Straße ab, überschlug sich und prallte gegen eine Baumgruppe: Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen Kopfverletzungen – sein Sohn auf dem Beifahrersitz erlitt leichtere Verletzungen
(ty) Bei einem tragischen Unfall auf der B13 zwischen Hohenkammer und Fahrenzhausen ist gestern ein 54-jähriger Mann ums Leben gekommen. Sein 19-jähriger Sohn, der auf dem Beifahrersitz saß, kam mit leichten Verletzungen davon.
Gegen 6.20 Uhr war er 54-Jährige aus dem nördlichen Kreis Freising von Hohenkammer kommend mit seinem Nissan-Pick-up in Richting Fahrenzhausen unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Etwa auf halber Höhe zwischen Lauterbach und Bärnau kam der Wagen auf regennasser Fahrbahn in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Straße ab, überschlug sich zwei Mal seitlich und prallte gegen eine Baumgruppe.
Bei dem Unfall erlitt der 54-jährige nach Angaben der Polizei tödliche Kopfverletzungen, er starb noch an der Unfallstelle. Sein 19-jähriger Sohn erlitt leichtere Verletzungen und wurde ins Klinikum Freising gebracht. Die B 13 war nach dem Unfall in diesem Bereich bis etwa 10 Uhr in beide Richtungen komplett gesperrt.