Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 41-Jähriger wollte im Oktober vergangenen Jahres seine Ex-Freundin auf dem Gehweg überfahren – Jetzt kommt er wegen versuchten Mordes vor Gericht 

Neuer Stand: „Vielleicht verzeiht dir Gott“

(ty) Für den 41-jährigen Mann, der im Oktober 2013 seine Ex-Freundin (35) in der Hindenburgstraße überfahren wollte,  wird es jetzt ernst. Am 5. August beginnt für ihn der Prozess wegen versuchten Mordes am Landgericht Ingolstadt. Fünf Verhandlungstage sind angesetzt in dem Verfahren, bei dem ihm die Staatsanwaltschaft deswegen versuchten Mord zur Last legt, weil er versucht haben soll, seine frühere Lebensgefährtin aus Eifersucht absichtlich totzufahren.

Der 41-Jährige Rumäne hatte seine Ex-Partnerin mit dem Auto damals schwer verletzt. Sie erlitt einen Wadenbruch und einen Beckenringbruch. Laut Polizei steuerte der Mann seinen Wagen vorsätzlich auf den Fußgängerweg und erfasste die Frau dabei frontal.

Das 35-jährige Opfer und ihr Bekannter liefen den Ermittlungen der Polizei zufolge am auf dem Gehweg in der Hindenburgstraße, als der mutmaßliche Mordversuch geschah. Der 41-jährige Ex-Partner war mit seinem Ford Mondeo auf der Hindenburgstraße in selber Richtung unterwegs. Offensichtlich vorsätzlich steuerte er dann seinen Wagen auf den Gehweg und erfasste dort die Frau. Auch ihr Begleiter wurde von dem Pkw erfasst, kam jedoch mit leichteren Verletzungen am Bein davon. Danach soll der 41-Jährige noch mit einem Schlüsselbund auf die Verletzte eingeschlagen haben. Der Mann konnte noch am Tatort von Beamten der Polizei festgenommen werden. 


Anzeige
RSS feed