Logo
Anzeige
Anzeige

Den Vorsitz des Pfaffenhofener Ortsverbands übernehmen Eva Schratt (24) und Willi Reim (34), die als Doppelspitze fungieren und Angelika Furtmayr beerben

(ty) Jetzt sollen es die jungen Leute richten. Der Ortsverband der Pfaffenhofener Grünen hat an seiner Spitze einen Generationswechsel vollzogen. Eva Schratt (24) und Willi Reim (34) führen künftig den Ortsvorband als gleichberechtige Vorsitzende. Das haben die Mitglieder gestern Abend bei einer Versammlung beschlossen. Das Amt des Schriftführers übernimmt Sebastian Bongartz von der früheren Dritten Bürgermeisterin Monika Schratt, der Mutter von Eva Schratt. 

Stadt- und Kreisrätin Angelika Furtmayr, seit 1980 Mitglied bei den Grünen, hatte nach 22 Jahren im Pfaffenhofener Ortsvorstand nicht mehr als Vorsitzende kandidiert und damit den Weg für den Generationswechsel frei gemacht. In ihrer Rede lobte sie die Arbeit der bunten Koalition im Pfaffenhofener Stadtrat und ging kurz auf die jüngste Kommunalwahl ein – die brachte den hiesigen Grünen zwar einen Stimmenzuwachs, zugleich aber den Verlust eines, weil sie diesmal keine Listenverbindung mit der ÖDP eingegangen waren. Die Grünen stellen aber weiterhin den Dritten Bürgermeister: zuvor Monika Schratt, jetzt Roland Dörfler.

Stark vertreten ist der Pfaffenhofener Ortsverband auch im Kreisverband der Grünen. Nicht nur Kreischefin Kerstin Schnapp kommt aus Pfaffenhofen, sondern auch Kassenchefin Monika Schratt, Schriftführer Willi Reim sowie die Vorstandsbeiräte Roland Dörfler, Angelika Furtmayr, Eva Schratt und Sebastian Bongartz. Auf Landkreis-Ebene nähern sich die Grünen der 50-Mitglieder-Marke, noch heuer soll ein neuer Ortsverband in Reichertshausen gegründet werden. 

Weiterer Artikel zum Thema:

Grünen-Kreisverband bestätigt Doppelspitze


Anzeige
RSS feed