Logo
Anzeige
Anzeige

In der städtischen Musikschule Pfaffenhofen gibt es noch ein paar freie Plätze – unter anderem für den kostenlosen Kinderchor

(ty) In der städtischen Musikschule von Pfaffenhofen gibt es noch wenige freie Plätze in den Fächern Saxophon, Klarinette, Schlagzeug, Klavier, E-Gitarre, E-Bass, Blockflöte, Gesang sowie bei den „MusiKids“ für Kinder ab zwei Jahren und in der musikalischen Früherziehung für Kinder ab vier Jahren. Das wurde jetzt mitgeteilt. Auch der Kin­derchor, ein kostenfreies Angebot, nimmt im kommenden Schuljahr noch neue Schülerinnen und Schüler auf.

Im kommenden Schuljahr wird außerdem Cello-Unterricht erteilt. „Wer sich noch nicht ganz sicher ist, welches Instrument das richtige ist, der hat die Möglichkeit, im Instrumentenkarussell herauszufinden, welches Instrument am besten zu ihm passt“, heißt es aus der Musikschule. Beim Instrumentenkarussell lernen die Schüler in einem Zeitraum von zehn Monaten viele der an der Musikschule unterrichteten Instrumente kennen.

Die Eltern könnten sicher sein, dass ihre Kinder in der städtischen Musikschule gut aufgehoben sind, wird betont. „Denn hier steht der Bildungs-, Erzie­hungs- und Kulturauftrag im Vordergrund“, wie erklärt wird. Das staatlich geprüfte Lehr­personal arbeite mit fachlich aufbauenden musikpädagogischen Kon­zepten vom Kindergarten- bis zum Erwachsenenalter.

Anmeldeformulare gibt es im Büro der Musikschule im Haus der Begeg­nung, Hauptplatz 47 oder online unter www.pfaffenhofen.de/musikschule. Auskünfte zum Anmelde­verfahren oder zur Instrumentenauswahl werden auch telefonisch unter der Nummer (0 84 41) 78 – 22 60 erteilt. 


Anzeige
RSS feed