Logo
Anzeige
Anzeige

Lukas Anton war 54 Zentimeter groß und wog 3830 Gramm, als er das Licht der Welt erblickte. Im vergangenen Jahr gab es in dem Krankenhaus 708 Geburten.

(ty) Der kleine Lukas Anton ist das 400. Baby, das in diesem Jahr an der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen das Licht der Welt erblickt hat. Wie die Krankenhaus-Gesellschaft heute mitgeteilt hat, wurde der Bub am 9. August geboren. Er war dabei 54 Zentimeter groß und wog 3830 Gramm. Mit den glücklichen Eltern, Heike und Michael Sönnichsen, freut sich auch das Hebammen- und Ärzte-Team: "Wir freuen uns sehr, dass wir Familien bei so einem wichtigen Moment in ihrem Leben begleiten dürfen. Die 400. Geburt ist auch für uns etwas besonderes und ein schönes Zeichen des Vertrauens in unsere Arbeit."

Auf dem unten gezeigten Erinnerungs-Foto, das in der Klinik entstanden ist, sind neben Heike und Michael Sönnichsen sowie dem kleinen Lukas Anton auch Assistenz-Ärztin Kalina Kazandzhieva und Hebamme Fabienne Mannal zu sehen. Im vergangenen Jahr waren nach Angaben der Ilmtalklinik-GmbH im Krankenhaus in Pfaffenhofen insgesamt 708 Kinder geboren worden. "Mit der 400. Geburt in diesem Jahr zeigt sich erneut die Bedeutung der Geburtshilfe in der Region", heißt es in einer kurzen Presse-Information.

Heike und Michael Sönnichsen mit dem kleinen Lukas Anton sowie Assistenz-Ärztin Kalina Kazandzhieva (hinten, links) und Hebamme Fabienne Mannal (hinten, rechts).


Anzeige
RSS feed