Logo
Anzeige
Anzeige

Der Rentner, der mit einem Pkw unterwegs war, übersah gestern beim Abbiegen den Motorrad-Fahrer. Er selbst wurde leicht verletzt.

(ty) Schwere Verletzungen hat ein 35 Jahre alter Motorrad-Fahrer bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Neustadt an der Donau ereignet hat. Das Unglück geschah laut heutiger Mitteilung der Polizei gegen 15.30 Uhr an einer Einmündung zum Birketweg, der den Neustädter Ortsteil Bad Gögging und den Abensberger Ortsteil Sandharlanden verbindet. Ursache für den folgenreichen Zusammenstoß zwischen dem Biker und einem Auto war die Vorfahrts-Missachtung eines 89-Jährigen, der leichte Verletzungen davontrug.

Laut Polizei war der Rentner aus dem Kreis Kelheim mit seinem Pkw – von Deisenhofen her kommend – in Richtung des Birkenwegs gesteuert und bog dann auf diesen nach links in Richtung Bad Gögging ab, wobei für ihn "Vorfahrt gewähren" galt. Der 89-Jährige habe allerdings den von rechts herankommenden Motorrad-Lenker übersehen, der auf dem Birketweg in Richtung Bad Gögging gefahren sei. Daraufhin sei es zur Kollision gekommen. Der schwer verletzte 35-Jährige sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Dem Senior droht jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed