Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann hat keinen Führerschein, außerdem stand er unter erheblichem Alkohol-Einfluss. Ihm blüht nun auch eine Strafanzeige.

(ty) Gleich aus zwei Gründen nicht am Steuer hätte ein 39-Jähriger sitzen dürfen, der am gestrigen Abend in Wolnzach aufgeflogen ist. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, wurde der im Landkreis Pfaffenhofen wohnende Pkw-Lenker gegen 21.30 Uhr von Streifenbeamten gestoppt, als er mit dem Auto gerade im Bereich der Blumenstraße unterwegs war. Im Zuge der allgemeinen Verkehrs-Kontrolle stellten die Einsatzkräfte dann zunächst Alkohol-Geruch bei dem Mann fest.

Ein vor Ort durchgeführter Test bestätigte den im Raum stehenden Verdacht: Er habe einen Wert von rund 0,9 Promille ergeben. Außerdem habe sich herausgestellt, dass der 39-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Seine Tour war beendet, die Weiterfahrt wurde von den Gesetzeshütern unterbunden. Auf der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld wurde noch ein gerichtsverwertbarer Alko-Test durchgeführt. Dem 39-Jährigen blüht jetzt eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Zudem hat er sich wegen der Alkohol-Fahrt zu verantworten.


Anzeige
RSS feed