Logo
Anzeige
Anzeige

Pfaffenhofen: 31-Jähriger leistet erheblichen Widerstand und beleidigt Polizeibeamte – außerdem bestehen gegen ihn zwei offene Bewährungsstrafen

(ty) Heute früh rief der Leiter einer sozialtherapeutischen Einrichtung in Pfaffenhofen bei der Polizeiinspektion an und teilte mit, dass er einem stark alkoholisierten Mann Hausverbot erteilt habe. Der wollte dort seine Ex-Freundin besuchen und ließ sich nicht mehr dazu bewegen, das Haus zu verlassen. Auch der zu Hilfe gerufenen Polizei gegenüber gab sich der 31-jährige amtsbekannte Mann zunehmend aggressiv. Daraufhin wurde eine zweite Streife hinzugezogen, um den Mann zur Inspektion zu bringen. Nun ging es aber erst richtig los.

Bei der vorläufigen Festnahme leistete der Mann dann erheblichen Widerstand und beleidigte die Beamten. Und während der weiteren Abklärung stellte sich zudem heraus, dass zwei offene Bewährungsstrafen gegen den wohnsitzlosen Mann bestehen. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme an. Der Vortest ergab einen Wert von rund drei Promille. Nach Weisung der Staatsanwaltschaft wurde der Mann arrestiert und soll nun morgen dem Haftrichter vorgeführt werden.


Anzeige
RSS feed