Logo
Anzeige
Anzeige

Der 65-jährige Dauer-Schwarzfahrer aus Ingolstadt ist nun bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle aufgeflogen

(ty) Sage und schreibe 45 Jahre lang ist ein Mann aus Ingolstadt ohne Führerschein durch die Gegend gefahren. Aufgeflogen ist der 65-jährige Dauer-Schwarzfahrer nun, als er kürzlich mit seinem Ford in der Südlichen Ringstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Dabei konnte er freilich keinen Führerschein vorzeigen. Und auch der schriftlichen Aufforderung, diesen bei der Polizei vorzulegen, konnte er natürlich nicht nachkommen.

Die weiteren polizeilichen Ermittlungen brachten dann ans Licht, dass der Mann aus dem Nordosten der Stadt schon seit 1969 keinen Führerschein besitzt. Er hatte seinerzeit ein erforderliches ärztliches Gutachten zur Erlangung und Aushändigung des Führerscheins, nicht beigebracht, wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Ingolstadt berichtet. Und seither war er ohne unterwegs – exakt von 24. Januar 1969 bis 13. Juni 2014.


Anzeige
RSS feed