Logo
Anzeige
Anzeige

Roland Dörfler (Grüne), Pfaffenhfofens Dritter Bürgermeister und Kreistagsmitglied, fordert, dass Landrat Martin Wolf (CSU) in der Giebel-Affäre Verantwortung übernimmt

(ty) „Es gehört Verantwortung übernommen“, appellierte gestern Roland Dörfler (Grüne)  in der Sitzung des Pfaffenhofener Bauausschusses. Der Dritte Bürgermeister der Kreisstadt, der auch Mitglied im Kreistag sitzt, will sich mit dem Umgang der Giebel-Affäre nicht zufrieden geben. Das Landratsamt hatte sich beim Anbau selbst einen Giebel genehmigt, gegen den ein Nachbarn geklagt hatte. Das Verwaltungsgericht stellte den Bau ein und signalisierte kürzlich beim Ortstermin, dass es sich in dieser Entscheidung bestätigt sieht. Nun wird der Giebel abgerissen und durch eine Dachschräge ersetzt. Kosten für den Landkreis: rund 90 000 Euro. Und wer ist jetzt Verantwortlich für diese Pleite? „Jeder schiebt die Schuld auf den anderen“, schimpft Dörfler und nimmt Kreischef Martin Wolf (CSU) in die Pflicht. Der Landrat als Leiter der Behörde müsse „Verantwortung übernehmen und Fehler eingestehen“, forderte Dörfler. „Aber wenn man Fehler eingestehen muss, dann muss man halt mal Eier in der Hose haben.“ Doch anscheinend sei das nicht der Fall.

Artikel zum Thema: "Da muss man halt mal Eier in der Hose haben"


Anzeige
RSS feed