Logo
Anzeige
Anzeige

Der Unbekannte geriet gestern beim Links-Abbiegen so weit auf die Gegenspur, dass die 21-Jährige zu Sturz kam. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall in Allershausen ist am gestrigen Nachmittag eine 21 Jahre alte Radlerin verletzt worden. Ein bislang nicht identifizierter Pkw-Lenker sei bei einem Abbiege-Vorgang so weit auf die Gegenfahrbahn geraten, dass die junge Frau zu einem Ausweich-Manöver gezwungen gewesen sei, meldet heute die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Freising. Nach dem Sturz der Radlerin sei der Unfall-Verursacher geflüchtet. Mit Hilfe von Zeugen-Hinweisen hoffen die Ordnungshüter, dem Unbekannten auf die Spur zu kommen.

Der Unfall geschah es laut Polizei gegen 10.30 Uhr, als die 21-jährige Münchnerin mit ihrem Drahtesel auf der Ampertalstraße unterwegs war und nach rechts in die Glonntalstraße abbiegen wollte. Zur gleichen Zeit sei der unbekannte Pkw-Lenker – von der Glonntalstraße her kommend – nach links in die Ampertalstraße eingefahren, teilen die Ordnungshüter mit. Das Auto sei dabei so weit auf die Gegenspur gekommen, dass die Radlerin nach rechts habe ausweichen müssen und dabei zu Sturz gekommen sei. Die 21-Jährige sei dabei leicht verletzt worden.

Ohne sich um die gestürzte Radfahrerin zu kümmern, habe der unbekannte Pkw-Lenker daraufhin seine Fahrt fortgesetzt, melden die Gesetzeshüter. "Die Geschädigte gab an, dass es sich um einen silbernen/weißen, großen Pkw gehandelt hat", heißt es im Bericht. Am Fahrrad der jungen Frau sei ein Sachschaden im niedrigen dreistelligen Euro-Bereich entstanden. Wer Beobachtungen im Zusammenhang mit der Unfallflucht gemacht hat und sachdienliche Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich  unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 0 mit der Polizeiinspektion in Freising in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed