Logo
Anzeige
Anzeige

52-Jähriger stürzte gestern in Eching folgenreich. Er erlitt Verletzungen im Gesicht und an den Beinen. Einen Helm hatte er nicht getragen.

(ty) Verletzungen im Gesicht und an den Beinen hat sich ein 52 Jahre alter Radler am gestrigen Abend bei einem Verkehrsunfall ohne Fremdbeteiligung in Eching (Kreis Freising) zugezogen. Wie aus einer heutigen Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Neufahrn bei Freising hervorgeht, war ein mitgeführter Regenschirm dem Mann zum Verhängnis geworden. Denn dieser sei – aus Unachtsamkeit – in die Speichen geraten und habe durch das Blockieren des Vorderrads den schweren Sturz des Echingers verursacht.

Passiert ist das Unglück laut Polizei gegen 18.15 Uhr, als der 52-Jährige auf der Waagstraße in östlicher Richtung gefahren sei. Nach der Erstversorgung vor Ort sei der Verunglückte zur weiteren ärztlichen Behandlung ins Klinikum nach Freising gebracht worden. Das Fahrrad habe man an der Unfallstelle einem Angehörigen übergeben. Der Schaden am Drahtesel dürfte sich laut Schätzungen auf etwa 100 Euro belaufen. Der Radler habe bei dem Unfall keinen Helm getragen, meldet die Polizei und fügt hinzu: "Mit einem solchen hätte er die Verletzungen im Gesicht mindestens verringern, wenn nicht sogar vermeiden können."


Anzeige
RSS feed