Logo
Anzeige
Anzeige

Gegen 3.20 Uhr fand die Bike-Tour ein jähes Ende. Der Jugendliche verletzte sich und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

(ty) Ein 14-Jähriger, der unter erheblichem Alkohol-Einfluss gestanden hat, ist in der Nacht zum heutigen Dienstag mit dem Fahrrad in Ingolstadt verunglückt. Der Unfall geschah gegen 3.20 Uhr auf der Vorwaltnerstraße im Stadtteil Friedrichshofen. Wie die Polizei berichtet, war der in Ingolstadt wohnende Jugendliche mit seinem "Bulls"-Mountainbike unterwegs, als er auf Höhe der Menzelstraße zu Sturz kam und sich dabei leichte Verletzungen zuzog. Per Rettungswagen sei der 14-Jährige in ein Krankenhaus gebracht worden.

Da ein bei dem Teenager durchgeführter Alko-Test einen Wert von umgerechnet 1,02 Promille angezeigt habe und der 14-Jährige "offenbar nicht mehr fahrtüchtig" gewesen sei, sei in der Klinik auch eine Blutentnahme durchgeführt worden. Anschließend sei der Jugendliche seiner Mutter übergeben worden. Da er im Alter von 14 Jahren bereits strafmündig ist, droht dem Jugendlichen nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.


Anzeige
RSS feed