Weil ihr ein gelber Pritschen-Wagen auf ihrer Spur entgegenkam, musste die Motorrad-Lenkerin (42) gestern ausweichen und verunglückte.
(ty) Ein Ausweich-Manöver, zu dem sie wegen eines auf ihrer Spur entgegenkommenden Pritschen-Wagens gezwungen war, ist einer 42 Jahre alten Motorrad-Fahrerin gestern im Gemeinde-Bereich von Ehekirchen (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) zum Verhängnis geworden. Die aus dem Kreis Landkreis Aichach-Friedberg stammende Bikerin sei nach rechts von der Strecke abgekommen und gegen einen Zaun gekracht, meldet heute die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, sei der bislang unbekannte Crash-Verursacher geflüchtet.
Gekracht hat es den Polizei-Angaben zufolge gegen 17.15 Uhr, als die 42-Jährige im Ortsteil Haselbach in Richtung des Ortsteils Walda unterwegs gewesen ist. In einer langgezogenen Links-Kurve sei ihr der gelbe Pritschen-Wagen mit grüner Aufschrift auf ihrer Fahrbahn entgegengekommen. Die Bikerin habe deshalb ausweichen müssen. Bei diesem Manöver sei sie zunächst nach rechts von der Strecke geraten sowie anschließend gegen einen Holzzaun geprallt.
Die 42-Jährige erlitt laut Polizei leichte Verletzungen. Vom Rettungsdienst sei sie ins Krankenhaus nach Neuburg gebracht worden. Bei dem Unfall entstand nach Angaben der Gesetzeshüter ein Sachschaden in Höhe von rund 1700 Euro. Der bislang nicht identifizierte Lenker des Pritschen-Wagens sei einfach weitergefahren. Hinweise zu dem Unfall-Verursacher nimmt die Polizei-Dienststelle in Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 entgegen.