Der 57-Jährige wurde heute gegen 0.25 Uhr von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
(ty) Einen stockbesoffenen Pkw-Lenker haben Streifenbeamte in der Nacht zum heutigen Freitag im Gemeinde-Gebiet von Freising aus dem Verkehr gezogen. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, war der 57 Jahre alte Pkw-Lenker gegen 0.25 Uhr südlich von Attaching ins Visier der Einsatzkräfte geraten, weil er in Schlangenlinien unterwegs war. Nachdem der im Gemeinde-Bereich von Hallbergmoos wohnende Mann angehalten worden war, sei den Beamten gleich "deutlicher Alkohol-Geruch" aufgefallen.
Ein daraufhin durchgeführter Atem-Test habe den im Raum stehenden Verdacht bestätigt: Dieser habe einen Wert von knapp unter drei Promille ergeben. Deshalb musste der 57-Jährige, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Der Pkw-Schlüssel sowie der Führerschein seien beschlagnahmt worden. Auf den Mann komme jetzt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu. In diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.