Logo
Anzeige
Anzeige

Der 57-Jährige wurde heute gegen 0.25 Uhr von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

(ty) Einen stockbesoffenen Pkw-Lenker haben Streifenbeamte in der Nacht zum heutigen Freitag im Gemeinde-Gebiet von Freising aus dem Verkehr gezogen. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, war der 57 Jahre alte Pkw-Lenker gegen 0.25 Uhr südlich von Attaching ins Visier der Einsatzkräfte geraten, weil er in Schlangenlinien unterwegs war. Nachdem der im Gemeinde-Bereich von Hallbergmoos wohnende Mann angehalten worden war, sei den Beamten gleich "deutlicher Alkohol-Geruch" aufgefallen.

Ein daraufhin durchgeführter Atem-Test habe den im Raum stehenden Verdacht bestätigt: Dieser habe einen Wert von knapp unter drei Promille ergeben. Deshalb musste der 57-Jährige, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Der Pkw-Schlüssel sowie der Führerschein seien beschlagnahmt worden. Auf den Mann komme jetzt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu. In diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed