Logo
Anzeige
Anzeige

55-jährige Pkw-Lenkerin hatte in Dollnstein die Vorfahrt missachtet. Die Bikerin bremste stark und fiel darauf über ihren Drahtesel.

(ty) Schwere Verletzungen hat eine 61 Jahre alte Radlerin bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am gestrigen Nachmittag gegen 17.15 Uhr in Dollnstein (Kreis Eichstätt) ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Eichstätt heute berichtet, war eine 55-Jährige mit ihrem Auto auf der Papst-Viktor-Straße in Richtung des Ortsteils Eberswang unterwegs. Als sie dann nach links auf den Marktplatz habe einfahren wollen, habe sie die entgegenkommende Radlerin übersehen.

Die im Landkreis Eichstätt wohnende 61-Jährige habe abgebremst und sei dabei über ihr Fahrrad gestürzt. Dabei habe sie sich die schweren Verletzungen zugezogen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde die Verunglückte vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Eichstätt gebracht. Der aus Regensburg stammenden Pkw-Lenkerin droht jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf 50 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed