Unglück geschah während Arbeiten in einem Hopfenfeld am gestrigen Nachmittag. Laut Polizei löste sich oberhalb einer Böschung die Hang-Kante.
(ty) Schwere Verletzungen hat ein 39 Jahre alter Traktor-Fahrer bei einem heftigen Arbeitsunfall erlitten, der sich am späten gestrigen Nachmittag in Rohrbach ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen berichtet, arbeitete der Mann in einem Hopfenfeld oberhalb einer Böschung. Nachdem sich die Hang-Kante gelöst habe, habe sich das landwirtschaftliche Fahrzeug mitsamt der angehängten Hopfen-Spritze mehrfach überschlagen. Das Gespann sei schließlich seitlich zum Liegen gekommen.
Der aus dem Gemeinde-Bereich von Rohrbach stammende 39-Jährige habe schwere Verletzungen davongetragen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er per Rettungs-Hubschrauber zur weiteren Behandlung ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Neben Streifenbeamten und den Rettungskräften war auch die örtliche Feuerwehr an der Unglücksstelle im Einsatz. Der entstandene Sachschaden wurde auf 3800 Euro geschätzt. Der Unfall geschah kurz nach 17 Uhr in der Nähe des Kirchenwegs.