Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Unfall auf Höhe Reichertshofen musste die Autobahn in Richtung Nürnberg für einige Zeit komplett gesperrt werden

(ty) Vier Verletzte und etwa 18 000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich gestern Mittag auf der Autobahn A9 auf Höhe Reichertshofen ereignet hat. Die A9 musste nach dem Crash in Fahrrichtung Nürnberg kurzzeitig gesperrt werden, wie die Polizei berichtet.

So kam es nach Angaben der Verkehrspolizei zu dem Unfall: Bei einem Überholmanöver übersah ein 30-Jähriger aus München, der mit seinem Lastwagen in Richtung Norden unterwegs war, dass sich ein schneller fahrender Pkw, der von einem 26-Jährigen aus Lüneburg gesteuert wurde, bereits auf der linken Spur befand und ebenfalls überholte. Der Münchener scherte unmittelbar vor diesem schnelleren Pkw ein, so dass dieser nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte – und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, die daraufhin gegen die Leitplanken geschleudert wurden. Die freiwillige Feuerwehr Wolnzach war mit 25 Mann vor Ort.


Anzeige
RSS feed