Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 70-Jähriger aus Reichertshausen hat beim Abbiegen einen Unfall verursacht, in dessen Folge auch ein Streifenwagen demoliert wurde

(ty) Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Dachau war gestern am späten Nachmittag bei einem Unfall auf der Kreisstraße DAH 3 nicht nur live dabei, sondern mittendrin. Ein 70-Jähriger aus der Gemeinde Reichertshausen hat bei Röhrmoos an der Abzweigung nach Vierkirchen einen Unfall versursacht, an dem nicht nur ein entgegenkommender VW beteiligt war, sondern in den auch das Polizeiauto verwickelt wurde. 

Gegen 18.50 Uhr wollte der 70-Jährige mit seinem Renault, von der Kreisstraße DAH 3 aus Richtung Röhrmoos kommend, nach links in Richtung Vierkirchen abbiegen. Die Front seines Autos ragte dabei bereits in die Gegenfahrbahn, worauf es zur Kollision mit dem aus Richtung Schönbrunn entgegenkommenden VW kam, an dessen Steuer eine 58-Jährige aus Markt Indersdorf saß. Und durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW gegen den ordnungsgemäß in der Einmündung aus Richtung Vierkirchen haltenden Streifenwagen geschleudert.

Während der Unfallverursacher mit leichteren Verletzungen davonkam, musste die VW-Lenkerin mit etwas schwereren Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizisten sowie ein mitfahrender Praktikant überstanden die Kollision unverletzt. Sowohl der VW als auch der Renault mussten mit Totalschaden abgeschleppt werden. Der insgesamt entstandene Sachschaden wird auf 28 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed