Logo
Anzeige
Anzeige

Mit Feuerwehr und Polizeihubschrauber wurde heute Nacht in Neuburg nach einer vermissten 75-Jährigen gesucht – die dann in einem versperrten Bereich des Gebäudekomplexes entdeckt wurde

(ty) Nach einer größeren Suchaktion mit Unterstützung der Feuerwehr und eines Polizeihubschraubers ist heute kurz nach Mitternacht eine 75-Jährige Frau in Neuburg unverletzt gefunden werden. Offenbar war die Frau schlicht und ergreifend in einem Gebäudeteil eingesperrt worden. Sie blieb unverletzt. 

Die 75-Jährige war gestern in die Geriatrie in Neuburg eingeliefert worden. Gegen 17 Uhr war sie dann aber in der Einrichtung nicht mehr auffindbar. Nachdem zunächst das Personal selbst nach der Frau gesucht hatte, wurde gegen 19.30 Uhr die Polizei verständigt. Daraufhin lief eine größere Suchaktion mit Hilfe der Feuerwehr und Unterstützung durch einen Polizeihubschrauber an.

Zunächst wurde nochmals der gesamte Gebäudekomplex nach der Frau durchsucht. Nachdem diese Suche aber negativ verlief, wurden die Maßnahmen auf den Außenbereich erweitert. Zwischenzeitlich wurde auch eine Öffentlichkeitsfahndung veranlasst. Am Ende wurde die Frau von der Feuerwehr doch in dem Gebäudekomplex aufgefunden – die Helfer hatten sie von außen durch ein Fenster in einem Bereich entdeckt, der zum Zeitpunkt ihres Verschwindens bereits versperrt war. „Offensichtlich hatte sich die Vermisste aber bereits dort aufgehalten, als am späten Nachmittag dieser Bereich versperrt wurde“, so ein Polizeisprecher. Die Frau war unverletzt.


Anzeige
RSS feed